Treppengeländer Treppenhaus Machenweite 45mm Stärke 3 mm 04

Schutznetze Kindergarten Treppengeländer

Auf erhöhten Spielebenen, Treppengeländer und Emporen von Kindergärten, Kinderkrippen und Schulen ist ein zusätzlicher Absturzschutz unerlässlich, denn für die Kinder steht zunächst nur der Spaß im Fokus, nicht die Gefahr die daraus resultieren kann.

Schutznetze Treppensicherung Kindergarten & Schulen.

Gehen Sie kein Risiko ein, sichern Sie den jeweiligen Bereich schnell und sicher mit unseren knotenlosen Schutznetzen aus PP = Polypropylen hochfest (100%).

Mit einem Treppen Sicherungsnetz sind Sie beispielsweise in Kindergärten oder Kindertagesstätte für alle Möglichkeiten gewappnet. Kinder können oftmals die Gefahren nicht richtig einschätzen.

Ohne die Folgen einzuschätzen passieren, beim Toben und Klettern, Unfälle wie über Brüstungen oder Geländestreben zu fallen oder klettern.

Ebenso gilt dies auch für Senioren in Reha und Pflegeeinrichtungen, in denen für ältere Menschen erhöhte Sturzgefahr besteht. Auch die Pfleger und Betreuer können nicht zu 100 % die Überwachung leisten.

Verwendung der Schutznetze an Treppen, die als Sicherungsnetze direkt am Treppengeländer angebracht werden

Empfehlung, wenn die Umwehrung mehr als 20 cm beträgt, (Abstand – Treppenauge, Treppengeländer – Treppenhauswänden) Gefahr für die Kinder, Sie können dort theoretisch durchrutschen. Treppenhaus Schutznetze sollen angebracht werden, um die Verletzungsgefahr beim Fallen auf ein Minimum zu reduzieren.

Die hochfesten, knotenlosen Schutznetze aus Polyprobylen werden maßkonfektioniert und mit einer umlaufender Abschlusskante ( 5 – 7mm stark) versehen.

Treppengeländer Masch 45 mm Stärke 3 mm
Schutznetze Galerie 2te Ebene

Schutznetze für Treppenhäuser und Galerien

Weniger Gefahr für alle

Öffentliche Bereiche und Gebäude beinhalten oftmals Unfallgefahren, die mit einem Schutznetz ganz einfach behoben werden können. Treppen, Geländer, Treppenhäuser und Galerien werden mit unseren Sicherheitsnetzen in fünf verschiedenen Maschengrößen zur sicheren Zone für Kinder, Erwachsene und Senioren.

Ob in Schulen, Reha-Einrichtungen, Pflegeeinrichtungen, Freizeiteinrichtungen, Wohnheimen, Hochhäusern oder Kirchen – das Herunterfallen, Ausrutschen oder Darübersteigen wird mit einem passenden Schutznetz weitestgehend gefahrenlos.

Schutznetze für öffentliche Bereiche Treppenhaus.

Absperrnetz Treppenaufgänge:

Auch ein Absperrnetz für Treppenaufgänge kann Ihre Kinder aus der Gefahrenzone des Treppenbereichs raushalten. So vermeiden Sie mit einem solchen Netz, dass Ihre Kinder beim Spiel die Treppen aktiv mit einbinden. Stattdessen endet für diese die Spielwelt direkt vor Beginn des ersten Treppenabsatzes.

Solch eine generelle Absperrung der Treppen ist vornehmlich bei Kleinkindern wichtig, da diese das Treppensteigen noch nicht alleine bewältigen können. Wenn Kleinkinder die Treppe jedoch aus Neugierde oder Übereifer in ihr Spiel mit einbinden, kann es schnell auch hier zu Verletzungen kommen. Diese Schutznetze erfüllen die DIN 4102 (B1/B2).

Schutznetz Befestigung im Treppenhaus. Informations Video made by RO-FLEX.