Empore Kinderhaus Treppen Maschenweite 45 mm Stärke 3 mm

Schutznetze für den Kindergarten – Einsatz Schutznetze Kindergarten:

Wer in der Kinderbetreuung tätig ist, trägt eine große Verantwortung. Um Ihre Aufsichtspflicht gerecht zu bleiben und nicht sofort in Action treten zu müssen, sind RO-FLEX Schutznetze die ideale Absicherung von 2. Ebenen, Treppen, Emporen und vielen anderen zu sichernden Gefahrstellen.

Mit den RO-FLEX Sicherheitsnetzen sichern sie Aufenthaltsbereiche spielender Kinder altersgerecht ohne die Einsicht einzuschränken. Sie sind in- und outdoor sowohl für den öffentlichen, als auch im privaten Bereich, für Spielplätze, Spiel- und Schlafebnen, Treppenhäuser, Galerien, Alkoven und vieles mehr geeignet. Schutznetze für den Kindergartenbereich und wann ist der Einsatz notwendig! Mit einem Schutznetz reduzieren Sie Gefahrenquellen wie abstürzen, Kopffangstellen, Verletzungen durch herabfallende Gegenstände, unerwünschtes klettern, rutschen oder aufsitzen.
Wann ist der Einsatz notwendig?
Bei einer Absturzhöhe von über einem Meter wird eine Umwehrung von mindestens 1 m benötigt, können Gegenstände an die Umwehrung zum Aufklettern geschoben werden, muß eine Absturzsicherung bis zur Raumdecke gezogen werden.

Beim Kauf von unseren Schutznetze ist auf folgendes zu achten:

• Stärke des Schutznetzes
  • Maschenweite des Schutznetzes
  • Schwer entflammbare Version
  • Befestigungsmöglichkeiten (Tragende Wand etc..)

„Galerie, Treppe, Treppenauge, Treppenhaus, Podest, Hochbett, Kinderzimmer, 2. Ebene, Balkon, Terrasse, Dachterrasse, Garten (z.B. Teichschutz), etc……“

Unsere Schutznetze sind Knotenlos und können somit gefahrlos geschnitten werden ( geschnittene Enden abflammen). RO-FLEX Schutznetze ermöglichen es Ihnen, Ihre Gruppenräume in der Kindertagesstätte, dem Kindergarten und der Kinderkrippe mit einer 2. Ebene wieder voll zu nutzen.

Wird die erhöhte Spielebene bis zur Decke mit einem Schutznetz ausgestattet, ist es den Kinder wieder möglich Puppenecke, Bauecke, Schlaf- und Kuschelecke dort einzurichten.

Schutznetz Shop-Ro-Flex Kindergarten Empore Geländer Industrie

Die Schutznetze ermöglichen den Aufsichtspersonen Einblick, verdunkeln nicht und schützen Kinder vor möglichen Abstürzen durch heranschieben von Gegenständen an das Geländer oder herabfallenden Gegenständen von der Spielebene. Schutznetze von RO-FLEX werden maßkonfektioniert, so passt sich das Netz optimal an die zu sichernde Fläche an. Unser kompetentes Team steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Einsatzbereiche der Schutznetze.

Kinder sind häufig unberechenbar und klettern dabei gern auf Höhen, die für sie eigentlich tabu sind. Unsere Schutznetze sind in vielen verschieden Materialstärken und Maschenweiten verfügbar. Aus diesem Grund sind sie für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet.

In unserem Shop finden Sie eine vielzahl an Schutznetze die für die geeignet sind – Shop RO-FLEX Schutznetze www.ro-flex.com.