Schutznetze Kindergarten

Absicherung Geländer Hallen Turnhalen – Empore.

Absicherung mit Schutznetzen

Fallsicherung für Galerien oder Podeste

Schutznetze im öffentlichen Bereich

Sprungturm mit Absicherung Schutznetz Blau.

Schutznetz 2te Spielebene

Schutznetze für Spielbereiche in Kindergarten, Kita, Kinderkrippe

Befestigungsarten Schutznetze

Es gibt verschiedene Arten von Befestigungen für Schutznetze, je nachdem, wo sie verwendet werden sollen und welche Art von Netz verwendet wird. Hier sind einige gängige Befestigungsarten:

RO- FLEX – mit der sicheren Hand an Ihrer Seite.

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die gewählte Befestigungsmethode den Anforderungen des Schutznetzes und der spezifischen Situation entspricht. Eine korrekte Installation und regelmäßige Überprüfung der Befestigungen ist entscheidend, um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten.

Um das Schutznetz sicher und dauerhaft zu befestigen, bieten wir eine Reihe von Montage- und Befestigungsmaterialien an.

Damit die Netze nicht in der Luft herumfliegen, benötigt man noch das dafür vorgesehene Befestigungsmaterial. Dies sind in der Regel Alustäbe unterschiedlicher Durchmesser und Länge, Seilspanner oder Ösen.

Die Stäbe werden dabei an den obersten Maschen der Netze durchgeführt oder aufgefädelt und dann mit einer Schelle/Federösen an der Decke oder an anderen Fixpunkten befestigt. So kann eine durchgängige und saubere Befestigung gewährleistet werden.

Die einzelnen Komponenten sind auch als Set erhältlich.

Schutznetz Braunfels Sprungturm
Oesenschrauben Befestigung Schutznetze

Ösenschrauben

Hierbei wird das Netz direkt mit der Abschlusskante in die aufgebogenen Ösen eingehängt und verspannt. Dann werden die Ösenschrauben Schutznetze wieder geschlossen. Die Befestigungspunkte sollen ca. 20 – 30 cm auseinander liegen.

Befestigungsarten Schutznetze.

Seile aus Polypropylen Multifil-Flechtschnur

Seile sind eine gute Lösung, wenn auf Bohren oder sonstige Bearbeitung verzichtet werden kann. Mit dem Seile aus Polypropylen Multifil-Flechtschnurdes Netzes mit dem Befestigungsuntergrund (z. B. Treppengeländer) entlang umwickeln. Auf das Erfassen jeder Masche achten. Nach jedem Meter Umwickeln sollte das Seil nachgezogen werden.

Schutznetz-Befestigung-Seil
Nirosta-Buegel Schutznetze Befestigung

Nirosta-Bügel

Diese Nirosta Bügel – Fenderöse aus rostfreiem Edelstahl ermöglichen eine elegante Befestigung von Netzen. Die Befestigungspunkte sollten ca. 20 – 30 cm auseinander liegen.

Aluminiumstäbe

Mit Alustab Ø 10 mm Länge: 1 m vorgebohrt kann eine durchgängige und sehr saubere Befestigung erreicht werden. Das Netz wird einfach auf die Stäbe aufgefädelt, woraufhin diese dann in entsprechenden Abständen (z.B. ca. alle 50cm mit Nirostabügel) befestigt werden.

Aluminiumstäbe Befestigung Schutznetze
Kabelbinder Schutznetze Befestigung

Kabelbinder

Kabelbinder sind eine preiswerte Alternative zu herkömmlichen Befestigungsmitteln. Durch sie kann ebenfalls eine sehr gleichmäßige Befestigung erreicht werden. Die Befestigungspunkte sollten ca. 5 – 20 cm auseinander liegen.

Karabinerhaken

Mit klassischen Karabinerhaken können Netze schnell in vormontierte Ösen eingehängt werden. Besonders empfehlenswert ist diese Art der Befestigung, wenn Netze nur eine begrenzte Zeit aufgehängt werden sollen.

Karabiner Befestigung Schutznetze
Holzleisten Schutznetze Befestiung

Holzleisten

Eine einfache Alternative ist es auch die Netze auf Holzleisten zu befestigen. Die Holzleisten werden direkt auf dem Befestigungsuntergrund aufgeschraubt und anschließend die Netze mit Nirosta-Bügel fixiert.